kannix

Hier könnt Ihr all Eure Grüße, Glückwünsche und Danksagungen loswerden

kannix

Beitragvon Karlzberg » 18. Mai 2007 15:53

ich packs mal hier hin, vllt. passt es ja woanders etwas besser hin:

wo steckt eigentlich kannix? man hat jetzt schon ewig nix mehr von ihm gehört.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon chrisdanny » 18. Mai 2007 19:34

hi karlzberg u.a.,

da kann ich dir zufällig auskunft geben, da ich ihm in duisburg/ispa über den weg gelaufen bin. Ich habe auch mit ihm "geschimpft" bzw. gesagt, er solle mal wieder die tasten schwingen...er hat wohl probs mit der telekom und kann z.zt. nicht ins internet...


achso...glücklicherweise musste ich übrigens zwar gegen seine mannschaft, aber nicht gegen ihn antreten....ich hatte dusel und eine schwachen erwischt...äh...glaube seeber heißt der ...*Fg*
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Kreuzpeter » 18. Mai 2007 19:49

chrisdanny hat geschrieben:...er hat wohl probs mit der telekom und kann z.zt. nicht ins internet...




Moin Members,

falls jemand Walter trifft, fragt ihn doch bitte, ob ihm eine eine höhere DSL-Bandbreite angedreht wurde. Die Verkäufer vom rosa Riesen vergessen nämlich häufig zu erwähnen, daß die ollen DSL-Modems höhere Bandbreiten nicht mitmachen. Typisches Anzeichen für diesen Fall ist, daß man zwar online gehen kann, die Verbindung aber nach kurzer Zeit zusammenbricht; einzige Abhilfe: neues DSL-Modem.
Und falls jemand zuuuuuuufällig gerade überlegt, eine höhere DSL-Bandbreite anzuschaffen .... ähm ..... , nun ja, Ihr wisst schon :D

Gruß

Euer Admin
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon Karlzberg » 18. Mai 2007 20:06

jaja, die telekom, wie gut, dass ich bei arcor bin...

noch eine kleine ergänzung zur anmekrung unseres admins:
selbst wenn man die höhere bandbreite bekommen hat und das modem dazu auch funktioniert, heisst das noch nicht unbedingt, dass man die höhere bandbreite auch wirklich nutzen kann. es ist schon vorgekommen (bei nem freund von mir), dass gewisse ports oder leitungen, oder was-weiß-ich nicht freigeschlatet wurden und dadurch nur eine wensentlich niedrigere bandbreite nutzbar war.

konkret sah das dann so aus:
herr s. machte ein upgrade von 1 auf 2 mbit. er wunderte sich, dass er aber immernoch so langsam im netz unterwegs war. irgendwann rief er dann bei der telekom an, die die sachlage erstmal eine ewigkeit lang prüfen musste. nach zwei wochen bekam er dann die information, dass bei ihm etwas nicht korrekt freigeschaltet wurde. so ging das erstmal eine ewigkeit weiter, in der zwischenzeit machte herr s. sogar ein upgrade auf die 6mbit-leitung. kurz nach diesem upgrade konnte er dann endlich die 2 mbit nutzen. auf seine nachfrage erhielt er dann die information, dass mit seiner 6mit-leitung alles in ordnung sei und er eigentlich darüber verfügen könne. es könne sich ja gerne einmal ein prüfer vor ort der sache annehmen, was allerdings schlappe 80 euro gekostet hätte. herr s. fand dann selbst heraus, dass sein modem die 6mbit-leitung nicht unterstützt. nach langen hin und her erhielt er dann einen entsprechenden router und konnte endlich über die 6mbit verfügen.

also, wie unser admin schon sagte: vorsicht!

@ cd: thx für die info, wollen wir mal hoffen, dass er es schnell geregelt bekommt :)
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Gerd W. » 19. Mai 2007 01:22

Hartmut Seeber, amtierender deutscher Meister (ISPA), ein schwacher Spieler sagt chrisdanny. Ich habe ihn unterschätzt. :D
Gerd W.
 
Beiträge: 3307
Registriert: 23. Mär 2007 01:31

Beitragvon chrisdanny » 19. Mai 2007 02:25

hi,

also leider waren in der runde nicht wirklich interessante spiele dabei...aber habe natürlich trotzdem (wenn ich geber war) genau geschaut, ob ich mir was abgucken kann...

sein fotografisches gedächtnis ist sicherlich von kaum jemanden zu toppen...auf fehler hofft man bei ihm natürlich vergebens...er reizt auch sehr riskant, was allerdings wohl eher daran lag, dass ich erst in der vorletzten serie das "vergnügen" mit ihm hatte...da war für alle mannschaften am tisch eh nix mehr zu reißen...

er ist aber ein sehr angenehmer spieler, kein böses wort, immer alles ruhig erklärt, nervös muss man bei ihm wirklich nicht sein...habe da leider auch einige (arrogante) gegenbeispiele erlebt...
Skat ist wie Sex...es kommt immer auf die Situation an!
chrisdanny
 
Beiträge: 976
Registriert: 18. Nov 2005 17:30
Wohnort: Engelskirchen - da, wo das Christkind wohnt

Beitragvon Skymaster » 19. Mai 2007 15:34

Auch der Manfred Q hat ein fotografisches gedächtnis was Karten angeht.
bei seinem Seminar kann er dir nach einer Stunde noch jede Karten sagen
von jedem Spiel das gespielt wurde.
Einer hat mal die Kartenverteilung mitgeschrieben und Manfred danach
was zu dem Spiel gefragt er hat sofort die Kartenverteilung und Stichfolge gewusst.

Skymaster
Zähl' Trumpf und Augen allemal, so hast du nie die "Qual der Wahl", ob Abzuwerfen oder Stechen, und must für's Spiel nicht auch noch blechen!
Benutzeravatar
Skymaster
 
Beiträge: 1871
Registriert: 7. Sep 2005 19:25
Wohnort: Würzburg

Beitragvon knarf43 » 26. Jul 2009 16:06

Hat den Quambusch schon mal jemand bei einem Turnier spielen sehen??Ich lese immer er wäre so eine toller Weltklasse Spieler??Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen,welche Titel hat er denn schon gewonnen??Für mich ist er nur ein sehr cleverer Geschäftsmann,der hervorragend beim Skat abkassiert hat! in letzter Zeit aber auch eher weniger...... wäre schön mal mehr zu hören!! :lol:
knarf43
 
Beiträge: 80
Registriert: 25. Jul 2009 17:15

Beitragvon HelAu » 30. Jul 2009 08:58

knarf43 hat geschrieben:Hat den Quambusch schon mal jemand bei einem Turnier spielen sehen??Ich lese immer er wäre so eine toller Weltklasse Spieler??Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen,welche Titel hat er denn schon gewonnen??Für mich ist er nur ein sehr cleverer Geschäftsmann,der hervorragend beim Skat abkassiert hat! in letzter Zeit aber auch eher weniger...... wäre schön mal mehr zu hören!! :lol:

Kannste mir mal erklaeren was Dein Beitrag mit einem 2 Jahre alten Thema namens kannix zu tun hat ?
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon knarf43 » 31. Jul 2009 01:27

Hi Helau,hab das gelesen genau wie du, skymaster schrieb was über quambusch deshalb meine frage!!Falls du noch ein bißchen Senf brauchst,meld dich einfach :wink:
knarf43
 
Beiträge: 80
Registriert: 25. Jul 2009 17:15

Beitragvon Kreuzpeter » 31. Jul 2009 20:50

Moin Members,

eine Anregung für Helau und natürlich auch für Skatfuchs (die ich vielleicht selbst zu meinen Admin-Zeiten hätte realisieren sollen): Gelegentlich mal alte Einträge löschen?
Bei mir ist damals die Datenbank "übergelaufen" (stimmt so nicht ganz, ich konnte sie nur nicht mit den Mitteln, die mir zur Verfügung standen, administrieren).
Dann kommt es auch nicht mehr dazu, daß Newbies auf völlg veraltete Beiträge zugreifen.

Gruß

Kape

P.S.: Schön, daß in den Smilies immer noch STKA drin ist. Steffi ist übrigens zum drittenmal Mutti geworden (NEIN, ICH WAR'S NICHT).
Kreuzpeter
 
Beiträge: 345
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Beitragvon todo » 26. Mai 2010 12:28

Es gibt Neuigkeiten von unserem Freund Kannix18, der sich rar gemacht hat. Wie in anderen Themen erwähnt worden ist, spielt er ja bei SO in der Mannschaftsliga. ThomAss hat auch mal einen Grand präsentiert, den Kollege Kannix dort mit dem Alten und der Kombination Ass-Zehn-König in Pik mit dem Pikkönig begann und danach die Zehn fortsetzte und das Ass zuletzt spielte. Bestimmt erinnert ihr Euch gut daran.

Offenbar ist Kannix jetzt SO und Markus Riehl untreu geworden. Angemeldet ist er auch bei der Konkurrenz von DOSK. Und er spielt dort nicht nur Geldturniere und Zockerserien, sondern auch die dortige Klubmeisterschaft. Die Mindestzahl von 5 Serien für den Mai wurde leicht übererfüllt (6). Schnitt 1039 und sofortiger Aufstieg aus Gruppe B in die Gruppe A. Ergebnisse: 829 — 1402 — 764 — 328 (wohl keine Karten) — 1366 — 1547 (da hatter zurückgeschlagen).

Gewonnen hat er damit nichts, aber er war unter 116 Teilnehmern im ersten Sechstel.

Der dortige Vergleichskampf ist auf Jahresebene angelegt: es gibt Pokale für die ersten Drei. Die Monatssieger erhalten einen Obolus und vordere Ränge in Gruppe A einen kleinen Anteil vom Abreizgeld.
todo
 
Beiträge: 2942
Registriert: 10. Sep 2005 00:23
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Mysticus » 26. Mai 2010 16:34

todo hat geschrieben:Offenbar ist Kannix jetzt SO und Markus Riehl untreu geworden.

Tatsächlich, Kannix hat dieses Jahr erst 17.655 Spiele gemacht. Das sind 120,9 Spiele pro Tag.

Da muss er wohl auf anderen Plattformen aktiver sein.

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen

Beitragvon Skatfuchs » 26. Mai 2010 19:11

Hallo,

ja ich kann todos Aussage nur bestätigen.
Ich habe kannix mehrere Tage hintereinander auf dem DOSKV-Server gesehen.
Als ich zum 1C-Skat einlud, war er mit dabei- leider fand sich kein dritter Mitspieler, womit die Partie wieder auseinanderging. :cry:
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8033
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Karlzberg » 26. Mai 2010 19:12

Mysticus hat geschrieben:
todo hat geschrieben:Offenbar ist Kannix jetzt SO und Markus Riehl untreu geworden.

Tatsächlich, Kannix hat dieses Jahr erst 17.655 Spiele gemacht. Das sind 120,9 Spiele pro Tag.

Da muss er wohl auf anderen Plattformen aktiver sein.

Mysticus


löl

aber in der tat ist das für kannix garnicht mal soooo viel. sind ja "nur" 3,3 serien pro tag, also nicht einmal alle angebotenen turnierserien bei SO.
gez.: Das einzig wahre Bier
Karlzberg
 
Beiträge: 3287
Registriert: 29. Sep 2005 23:56

Beitragvon Mysticus » 26. Mai 2010 23:51

@Skatfuchs: Ist ja auch nicht böse gemeint, Kannix spielt halt viel Skat, warum nicht auch auf anderen Plattformen? Ich kenne auch einige die bei SO und zum Beispiel noch Netskat spielen.

Ich konnte mir ein wenig Ironie nicht verkneifen. ;-)

Vielleicht macht Kannix ja bald den Hevad "Rain" Khan des Skats? Der hat mal 26 Pokerturniere gleichzeitig gespielt: http://www.youtube.com/watch?v=ZQl0xgIP5D4

Mysticus
DIE KLEMPNER: WMatti, Mysticus, B0124VT, ibet, Marcus1975, Hein Blöd2002
Mysticus
 
Beiträge: 467
Registriert: 25. Sep 2005 15:03
Wohnort: Bremen


Zurück zu Grüße und Glückwünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste