Acht Volle und wie weiter ...

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Acht Volle und wie weiter ...

Beitragvon chris » 8. Jul 2023 16:59

Hallo!

Bei Passe - Passe in MH nach Findung folgende Karten auf der Hand:

kras kr10 krda kr08 kr07 pias pi10 pi09 heas he10 kaas ka10

Also acht Volle, welche man wohl selten im Skat-Leben erhält. Hätte jetzt natürlich das Kreuz ohne vier spielen können (welches wohl 99% hat aus dem Bauch heraus), wollte aber (da es sich um einen Clubspielabend handelte) einen Grand spielen.

Was legt ihr nun?

Ich jedenfalls habe mich für eine im Nachhinein schlechte Drückung entschieden und würde im Wiederholungsfall sicher anders drücken.


Chris
chris
 
Beiträge: 301
Registriert: 27. Sep 2005 18:51
Wohnort: Straubing

Re: Acht Volle und wie weiter ...

Beitragvon Stonebiter1 » 8. Jul 2023 22:21

Ich denke fast schon zwangsweise muss man hier kras und pias drücken, weil die anderen beiden Doppelläufer wahrscheinlicher sind durchzugehen, oder drückt wer anders ? wobei du im Grunde ja gar keine Doppelläufer brauchst aber nur für den Fall ;) Wenn jetzt lang pik kommt, und die 10 gestochen wird, dann komm in jedem Fall eine andere Farbe auf. Wenn beide eine Farbe frei sind, dann wird es auch mit 8 Vollen schwer.

Man kann natürlich auch die 10er drücken um das Spiel nicht zu verraten.
Zuletzt geändert von Stonebiter1 am 9. Jul 2023 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gut Blatt

Stonebiter1
Stonebiter1
 
Beiträge: 70
Registriert: 17. Apr 2023 22:29

Re: Acht Volle und wie weiter ...

Beitragvon Skatfuchs » 9. Jul 2023 10:22

Stonebiter1 hat geschrieben:Ich denke fast schon zwangsweise muss man hier kras und pias drücken weil die anderen beiden Doppelläufer wahrscheinlicher sind durchzugehen. oder drückt wer anders ? wobei du im Grunde ja gar keine Doppelläufer brauchst aber nur für den Fall ;) Wenn jetzt lang pik kommt, und die 10 gestochen wird, dann komm in jedem Fall eine andere Farbe auf. Wenn beide eine Farbe frei sind, dann wird es auch mit 8 Vollen schwer.

Man kann natürlich auch die 10er drücken um das Spiel nicht zu verraten.


Hallo,

ich mache es auch so.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8034
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste