Gestern in der Liga, Teil 3

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Gestern in der Liga, Teil 3

Beitragvon Skatfuchs » 28. Apr 2019 19:33

Hallo,

kurz hinter den ersten beiden Spielen erhalte ich in VH ohne Gegenreizung folgendes Blatt nach Skataufnahme:
pibu kabu heas heda he09 he08 pias pi10 piko pi09 kada kr09

Und was legt ihr hier zu welchem Spiel und wie schlagt ihr auf?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Gestern in der Liga, Teil 3

Beitragvon mr.kite » 28. Apr 2019 19:51

kada kr09 zum Herz
1. he08
So sollte man außer gegen 5:0 schon zuhause sein.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Gestern in der Liga, Teil 3

Beitragvon sacklzement » 28. Apr 2019 21:15

jo, klar...Herz

Michi, warum nicht mit dem pibu starten ?
Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen. (Groucho Marx)
Benutzeravatar
sacklzement
 
Beiträge: 256
Registriert: 8. Nov 2015 18:32
Wohnort: Thun

Re: Gestern in der Liga, Teil 3

Beitragvon mr.kite » 28. Apr 2019 21:23

Gegen Trumpf 4:1 sieht man in Stich 1 eventuell einen gegnerischen Buben und kann die GP mit 2 Stichen immernoch schneidern. Zieht man einen Buben muss es der richtige sein (blanker Herz-B sollte mit Pik-B gefangen werden, blanker Kreuz-B mit Karo-B vertrieben) und selbst dann ist schneiderfrei noch möglich.

Sollte Trumpf nun doch sogar 5:0 stehen kann man ohnehin keine Trumpfhoheit erringen und wird auf die Beifarbe wechseln. Dann spart man durch den Luschenanzug 2 Augen die man stattdessen heimstechen kann oder vielleicht kann man später Herz-B angeln.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6832
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Gestern in der Liga, Teil 3

Beitragvon Skatfuchs » 1. Mai 2019 09:49

Hallo,

das Farbspiel in Herz sah ich eigentlich am sichersten von den drei Spielen an und wähnte mich schon auf der Siegerstrasse mit der Skatlegung von kada kr09 .
Eigentlich ein Zehnstecherblatt ...
Doch dann ging es los:
1. pibu pi07 he07
2. pias pi08 he10
Alle 5 Gegentrümpfe sassen rechts, wobei der Spieler auch noch pikfrei war. :naja:
Dazu kam, dass er mich laufend mit angespielten Bildern quälen konnte, die ich stechen musste und die Vollen dazu alle links sassen.
So verlor ich diesen Riesen mit 57 Augen.

Hinterher habe ich mich gefragt, ob nicht das Pikspiel die bessere Wahl gewesen wäre?
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8023
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Gestern in der Liga, Teil 3

Beitragvon HelAu » 1. Mai 2019 10:12

Das Pik sieht gegen 5:0 und Herz 3:0 aber nicht wirklich besser aus..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5320
Registriert: 6. Sep 2005 14:30


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste