Bitte nehmen Sie mir diesen Grand ab!

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Re: Bitte nehmen Sie mir diesen Grand ab!

Beitragvon Skatfuchs » 11. Mär 2019 15:26

Hallo,

interessantes Spiel, vielen Dank dafür.
Für den nicht erwarteten Kartenstand der Gleichwertigkeit der Kreuz- und Karo-Kartengruppe ist natürlich das Aufgehen mit der ka10 besser, aber das konnte man zu dem Zeitpunkt nicht ahnen, und da macht der klkrko den entscheidenden Unterschied aus.
Außerdem hat der AS beim Kreuzzug wie von dir erwähnt auch noch die 50%-Chance falsch zu reagieren, wenn in Karo der Schnitt erfolgt, wie von dir richtig erwähnt.
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8024
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Bitte nehmen Sie mir diesen Grand ab!

Beitragvon ohne11 » 11. Mär 2019 15:30

@Skatfuchs: Das ist richtig, was du schreibst. Dennoch ist klar, dass bei gleicher Konstellation in Kreuz und Karo zuerst Karo geklärt wird. Denn du weißt auch, dass der AS weiß, wie du gereizt hast... Warum klär ich Karo vor Kreuz? Na weil ich 24 gehört habe und denke, ich klär mal lieber Karo... :lach: Dass nun ausgerechnet auf jener Hand die Karos press stehen hat mich erstmal ganz schön umgehauen. :mrgreen:
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Bitte nehmen Sie mir diesen Grand ab!

Beitragvon mitderrauteimherz » 12. Mär 2019 07:22

ist den mit der Darlegung des tatsächlichen Kartenstandes auch geklärt, das es grundlegend besser ist auf 21 Pik zu setzen und eben die Doppelkonstellation mit As, Kö, Lu und u.a. andere Pik-Konstellationen der Einfachhalthalber aussen vor zu lassen, also besser eine vermeintlich straighteren Gewinnplan zu verfolgen?
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Bitte nehmen Sie mir diesen Grand ab!

Beitragvon Primrose » 12. Mär 2019 15:41

Welche anderen Pikkonstellationen meinst du beispielsweise?
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1915
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Bitte nehmen Sie mir diesen Grand ab!

Beitragvon mitderrauteimherz » 12. Mär 2019 15:53

hatte ich doch vielfach aufgezeigt, Pik10 beim AS, Bild(er) zu dritt beim MS ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Bitte nehmen Sie mir diesen Grand ab!

Beitragvon Primrose » 12. Mär 2019 16:12

mitderrauteimherz hat geschrieben:hatte ich doch vielfach aufgezeigt, Pik10 beim AS, Bild(er) zu dritt beim MS ...



Aber wie soll ich diese Konstellationen schlagen?
Deutschlands bester Vorhandgeber. :)
Primrose
 
Beiträge: 1915
Registriert: 27. Sep 2013 19:26

Re: Bitte nehmen Sie mir diesen Grand ab!

Beitragvon mitderrauteimherz » 12. Mär 2019 17:02

ja nun es war zunächst auf deine Verteilungsanahme mit KrAsDaLu bezogen und nicht auf die tatsächliche und da muss zwingend in 5. die HerzDa kommen indiskret die gestochen werden auf Kr hoch die 10 von HH fallen, ist wohl nur theoretisch und deshalb ist das setzten auf Pik21 tatsächlich viiiel einfacher - danke ...
mitderrauteimherz
 
Beiträge: 1963
Registriert: 25. Mai 2010 09:20

Re: Bitte nehmen Sie mir diesen Grand ab!

Beitragvon ohne11 » 12. Mär 2019 19:15

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass das Setzen von Kreuz 10 in das Ass des AS "theoretisch" ist. Das wird häufig gefunden denke ich. Schließlich weiß HH ja was gleich passiert und dass er nur noch Karo hat und der AS Rest.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Vorherige

Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron