Noch 2 Blöcke - finde das Gewinnspiel

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Noch 2 Blöcke - finde das Gewinnspiel

Beitragvon ohne11 » 26. Mär 2018 15:50

Hallo,

Gestern abend ging die sächsische Einzelmeisterschaft zu Ende. In einem ansonsten für mich überragend laufenden Turnier ist die Situation in der 7. und letzten Serie für mich nun kompliziert... Seit 3 Serien sitze ich nun Tisch 1 Platz 1, zwischendurch sogar mit über 700 Vorsprung auf den 2. Aber der Vorsprung schmolz und schmolz... Wir befinden uns im vorletzten Block bei ca 8400 Punkten. Ich bin 80 Punkte hinten. Von Tisch 2 kam noch Einer, der Monsterkarten kriegte und nun auch noch 50 vorbei war. Ich bekomme noch 3 Ansätze. Ich nehme vorweg, dass ich eins nicht genommen habe und die anderen beiden verloren. Damit war der Titel futsch. Nun interessiert mich eure Meinung. Wenn ich das richtige Spiel auswähle und die anderen beiden passe, bin ich Sachsenmeister. :rolleyes: :nein:

1. kras kr10 krko krda kr09 pias pi10 heda kada ka08
In VH - ich werde doppelt angepasst. Frage: Reinschauen?

2. krbu kras krda kr09 kr08 kr07 pias pi10 piko ka09

In HH. 24 ist ja nun Pflicht. Wird aber von MH gehalten. Frage: weiter?
3. pi08 pi09 heda he10 he08 he07 kada ka10 ka09 ka07

In VH auf passe-passe. Frage: Reinschauen?

Wie gesagt, das Gewinnspiel hab ich weggelassen und die anderen beiden verloren. Für den Titel muss ich genau das nehmen und die anderen weglassen.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Noch 2 Blöcke - finde das Gewinnspiel

Beitragvon mr.kite » 26. Mär 2018 16:09

Spiel I ist halt ein so-lala- Ansatz. Wenn mindestens eine gute Karte liegt siehts gut aus, wenn nicht wirds teuer.