Versteht ihr das?

Skataufgaben/-spiele aus dem Alltag

Versteht ihr das?

Beitragvon Miri23 » 27. Jan 2018 21:48

Ich war ja heute beim WT (recht erfolglos :rolleyes: ) und habe diverse Spiele zum Besten gegeben.
Interessieren würde mich aber eure Meinung zu folgendem Null-Gegenspiel:

Ich sitze in VH mit
krda kr08 pibu pi07 heas heda hebu he10 ka10 kada

MH spielt Null, gereizt nix.

Ich spiele an:

1. kr08 kr07 pias
2. krda kr09 he09

Was denkt ihr euch nun und wie spielt ihr weiter?
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel - unter Null gibt's gar nix - was interessiert mich mein Geschwätz von gerade eben?!?
Benutzeravatar
Miri23
 
Beiträge: 2950
Registriert: 7. Jul 2012 17:27
Wohnort: Augsburg

Re: Versteht ihr das?

Beitragvon ohne11 » 27. Jan 2018 22:07

Ich denk mir der hatte n bisschen n Knick in der Optik im 1. Stich und spiele nun
he10
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Versteht ihr das?

Beitragvon Skatfuchs » 27. Jan 2018 22:13

ohne11 hat geschrieben:Ich denk mir der hatte n bisschen n Knick in der Optik im 1. Stich und spiele nun
he10


Hallo,

+1
(vielleicht hatte er auch zu tief ins Glas geschaut? :ja: )
Ein Gut Blatt

Skatfuchs

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet und hinter die Schablone flüchtet, den weihte nie mit seinem Kuß des Skates höchster Genius!
www.skatfuchs.eu
Benutzeravatar
Skatfuchs
 
Beiträge: 8033
Registriert: 25. Sep 2005 14:31
Wohnort: Chemnitz

Re: Versteht ihr das?

Beitragvon mr.kite » 27. Jan 2018 23:11

Ich hab keine Ahnung was das heißen soll. Blank kann Pik-As nicht gewesen sein, dann hätte MH ein viel besseres Farbspiel als das Null. Was nun aber Herz-9 soll...
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6841
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Versteht ihr das?

Beitragvon HelAu » 29. Jan 2018 09:29

mr.kite hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was das heißen soll. Blank kann Pik-As nicht gewesen sein, dann hätte MH ein viel besseres Farbspiel als das Null.

5 Pik und 5 Kreuz ohne Buben sind aber nicht wirklich ein gutes Farbspiel ;)
Ich bringe übrigens jetzt auch Herz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten
Benutzeravatar
HelAu
 
Beiträge: 5321
Registriert: 6. Sep 2005 14:30

Re: Versteht ihr das?

Beitragvon mr.kite » 29. Jan 2018 09:37

HelAu hat geschrieben:
mr.kite hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was das heißen soll. Blank kann Pik-As nicht gewesen sein, dann hätte MH ein viel besseres Farbspiel als das Null.

5 Pik und 5 Kreuz ohne Buben sind aber nicht wirklich ein gutes Farbspiel ;)
Ich bringe übrigens jetzt auch Herz

KreuzBube ist aber mindestens dabei. Und dann ist's mMn doch ein gutes Farbspiel. Klar verlierst, aber besser als die Null.
Ritter des Ordens der unsichtbaren Hand
mr.kite
 
Beiträge: 6841
Registriert: 22. Apr 2010 14:06
Wohnort: München

Re: Versteht ihr das?

Beitragvon Ekel Alfred » 30. Jan 2018 11:36

Wie will man das Spiel legen?
Geht eigentlich nur auf Herz, der AS hat noch he07 he08 heko oder auf Pik, der AS hat die pi09 und der Mitspieler die pi08 . Vielleicht hat der Mitspieler die blanke he09 ja übersehen.
Benutzeravatar
Ekel Alfred
 
Beiträge: 982
Registriert: 28. Sep 2005 15:22

Re: Versteht ihr das?

Beitragvon Vendix » 31. Jan 2018 00:35

Ekel Alfred hat geschrieben:Wie will man das Spiel legen?
Geht eigentlich nur auf Herz, der AS hat noch he07 he08 heko oder auf Pik, der AS hat die pi09 und der Mitspieler die pi08 . Vielleicht hat der Mitspieler die blanke he09 ja übersehen.


+1
Vendix
 
Beiträge: 118
Registriert: 4. Dez 2014 11:08

Re: Versteht ihr das?

Beitragvon ohne11 » 31. Jan 2018 09:22

Ekel Alfred hat geschrieben:Wie will man das Spiel legen?
Geht eigentlich nur auf Herz, der AS hat noch he07 he08 heko oder auf Pik, der AS hat die pi09 und der Mitspieler die pi08 . Vielleicht hat der Mitspieler die blanke he09 ja übersehen.

Genauso sieht es aus. Man sollte nur schauen, wer am Tisch sitzt. Sitzt dort ein Riese, kann man nämlich auch klka10 spielen nach einem weiteren Herz-Zug.
Man stelle sich mal vor man hält

kr07 kr08 kr09 kr10 krbu pi07 pi08 piko he07 he08 heko kaas.
(Ich weiß dass die Karte nicht kompatibel ist mit dem Gegenblatt hier. Das soll mir als Beispiel dienen. )
Die Gegner probieren es so oder so auf Herz oder Pik. Auf Karo haben sie 789 ... das kommt nie auf den Tisch. Ich würde hier dazu raten
klpiko klheko zu senken und die Null mit blankem Ass zu spielen.

Nichtsdestotrotz ist natürlich der Weg über Herz K zu dritt die Standardvariante. Nur gegen ausgewählte Spieler würde ich hier nach den 2 Herz in Karo 10 greifen.
"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun."

- Orson Welles

http://gruenejungsdresden.wordpress.com/
Benutzeravatar
ohne11
 
Beiträge: 2230
Registriert: 24. Nov 2013 15:23
Wohnort: Dresden

Re: Versteht ihr das?

Beitragvon tommy » 31. Jan 2018 18:51

Hi,


meine Theorie nach langer Überlegung zu dem Spiel
HH hat pias piko pida und ist der Meinung dass er die nicht alle auf Kreuz weg bekommt...er zeigt darum seine kurze Farbe wo er 8,9 hat um da noch einen Pik weg zu bekommen...alles merkwürdige Spielerei...wie auch immer Herz muss jetzt kommen...bedienen beide...nochmal Herz..hier werfen beide Pik weg nochmal Herz..wieder beide Pik weg...Jetzt Pik 7 und AS drin:-)

Oder HH war der Meinung dass es auf Kreuz eh schon hängt und der erste war "irgendeine Karte"

egal wie..jetzt mal he10 checken
tommy
 
Beiträge: 1315
Registriert: 30. Okt 2011 14:34
Wohnort: Augsburg

Re: Versteht ihr das?

Beitragvon Eric » 3. Feb 2018 19:22

Sehe ich ähnlich.

HH kann ja nicht wissen, aber sich vielleicht schon denken, dass wir Kreuz nicht all zu lange haben. Also zeigt er uns "vorsorglich" schon mal die nächste Farbe für die Fortsetzung, damit wir bloß nicht Karo spielen wo er reinkommt.

Allerdings geht es bei gelegtem Herz-König und einem gelegten Pik bei drei Pik in HH eh nur, wenn die klhe09 blank war.

Dann allerdings hätte er die besser gleich wegschmeißen können ....

P.S. : Wegen der 7 im Blatt hätte ich eh mit klheas aufgeschlagen.
So ist das Skatspiel eben - manche Spiele verliert man, und manche gewinnen die anderen

Ein Weiser schätzt kein Spiel, wo nur der Zufall regieret.
Gotthold Ephraim Lessing
Eric
 
Beiträge: 1340
Registriert: 23. Jun 2012 19:26
Wohnort: Suttgart


Zurück zu Leichtere Kost

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste